Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
Community-Development-Anträge

Wir helfen dir gerne dabei, mehr Menschen auf dein Wiki aufmerksam zu machen. Was das Community-Development-Team konkret für dich tun kann, erfährst du hier. Wenn du mit uns zusammenarbeiten willst, um dein Wiki zu verbessern, solltest du vorher sicherstellen, dass es ein paar Voraussetzungen erfüllt.


Für Design- und Organisationshilfe (Skin, Logo, Favicon, Kategorien etc.) sollte sich das Wiki an diesem Leitfaden orientieren:

  • Der Antragsteller sollte entweder ein Admin sein, oder den Link zu einer Diskussion angeben, aus der zu schließen ist, dass der Admin sich mit Design-Veränderungen etc. einverstanden erklärt.
  • Das Wiki sollte mindestens 50 Artikelseiten haben. Stubs sollten nicht mehr als ein Fünftel davon ausmachen.
  • Das Wiki sollte eine klare Kategorie-Struktur haben, um es neuen Benutzern einfacher zu machen, sich im Wiki zurechtzufinden. Jede Inhaltsseite sollte mindestens einer Kategorie angehören ("Spezial:Nicht kategorisierte Seiten" sollte leer sein)
  • Die Community sollte nicht gerade dabei sein, einen neuen Admin zu wählen oder sich anderweitig in einem unorganisierten Zustand befinden.
  • Im Wiki sollte keine beleidigende Sprache verwendet werden und es sollten keine unpassenden oder anzüglichen Bilder zu finden sein.


Um Hilfe vom Fandom-Team zu beantragen, klicke auf den "Stelle deinen Antrag"-Button und gib im neuen Fenster den Namen deines Wikis und eine Beschreibung von den gewünschten Veränderungen an. Unterschreibe deinen Beitrag unbedingt mit ~~~~.

Alte Anträge werden alle paar Monate entfernt, können aber weiterhin über die Versionsgeschichte eingesehen werden.


Harry Potter Wiki (abgeschlossen)

Hallo ihr Lieben,

ich bitte um Hilfe, dass Harry-Potter Wiki (de.harry-potter.wikia.com) ein wenig aufzuhübschen. Wir sind ein HP Wiki, dass sich in erster Linie die HP Bücher zu Grundlage gemacht hat. Darum sind bei uns nur wenige Bilder geduldet, um die Phantasie der Leser nicht mit vorgegeben (Film)-Bilder zu beeinflussen. Im Wikia Look zeigt sich das Wiki mit einem dunkelgrauen Hintergrund und hellgrauer Schrift. Das hätte ich gern abgeändern. Ich habe bisher den monobook skin bevorzugt, kann aber leider nicht alle Funktionen, die die wikia bietet, abrufen.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße --♥..Hauselfe Ayla (Diskussion) 18:42, 28. Nov. 2016 (UTC)

Hallo Ayla, vielen Dank für deine Anfrage! Ich bin mir sicher, dass wir da helfen können! Ich oder meien Kollegin Spinelli melden uns bald bei dir im Wiki und dann überlegen wir mal zusammen, wie wir die Community zusammen etwas auffrischen können, ok? Viele Grüße, Springteufel

Springteufel (Diskussion) 13:55, 29. Nov. 2016 (UTC)

Hallo Springteufel,
danke für deine Antwort. Ich warte dann mal ab ;-).....
LG --♥..Hauselfe Ayla (Diskussion) 15:13, 29. Nov. 2016 (UTC)

Der Clan der Wölfe Wiki (angenommen)

Hallo,

ich bin MidnaChan und einer der Admins dieses Wikis. Ich persönlich lerne noch mit CSS umzugehen und kann noch kein unglaubliches Design kreiren. Ich habe vor kurzem eure unglaubliche Arbeit gesehen und wünsche mir sowas auch vom Der Clan der Wölfe Wiki. Könnt ihr bitte das ganze Design-Zeug für mich machen? Damit meine ich vorallem das Logo, welches noch nicht so schön ist. Sonst nur Design-Sachen. Wie genau das aussehen soll, überlass ich euch. Hauptsache etwas wild und wölfisch. Ich freue mich außerdem auch, wenn es schönere Designs für die infoboxen gibt.

LG

MidnaChan https://cdn.discordapp.com/attachments/269871089906221056/270930358067920896/MidnaSig.pngTalk 17:52, 24. Jan. 2017 (UTC)

Hi MidnaChan,
ich melde mich demnächst bei dir im Wiki. :)
Wölfische Grüße
Micha (Nachrichtenseite) 10:53, 30. Jan. 2017 (UTC)
Vielen Dank.
Grüße aus den Hinterlanden
MidnaChan https://cdn.discordapp.com/attachments/269871089906221056/270930358067920896/MidnaSig.pngTalk 16:39, 30. Jan. 2017 (UTC)

The Vampire Diaries Fanfiction Wiki (abgeschlossen)

Ich bin E. Bennett und Gründerin, sowie Bürokratin des The Vampire Diaries Fanfiction Wiki.

Meine Bitte ist, dass einer von euch mir bitte hilft, ein ansprechendes Logo für das Wiki zu designen, dass auch zu dem Design des restlichen Wikis passt und auch von der verschnörkelten Schrift und der Durchsichtigkeit her, die es jetzt hat, auch wieder passt.

Danke, schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

120px-IMG0321A.jpg (Profil ¦ Message) 18:54, 24. Jan. 2017 (UTC)

Hi E. Bennett, das kann ich gerne machen. Ich bastel mal etwas und melde mich dann im Wiki bei dir. Lieber Gruß, Spinelli313 10:24, 30. Jan. 2017 (UTC)
Cool und danke! :) 120px-IMG0321A.jpg (Profil ¦ Message) 16:23, 30. Jan. 2017 (UTC)

Antagonisten Wiki (angenommen)

Hallöchen, ich bin Claudia N.G und Admin im Antagonisten Wiki. Ich habe angefangen, das Design, des Wikis zu verändern, darunter auch die Transparenz und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.

Und zwar das Logo des Wikis und das andere "Logo" unter der Überschrift "Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!", passen vom schwarzen Hintergrund her nicht zur Transparenz des Wiki selber. Es wäre nett, wenn einer von euch Zeit hätte und bei den beiden Bildern, den schwarzen Hintergrund so transparent macht, sodass diese Transparenz auch zu der des Wikis passt.

Das wäre sehr lieb.

Liebe Grüße

Claudia N.G 25px-Thumb_bdea66a5-bb8c-4d6f-82dc-5a676f3c1644.pngKontakt 14:48, 28. Jan. 2017 (UTC)

Hey Claudia! Danke, dass du einen Antrag gestellt hast. Ich kümmere mich gerne um dein Anliegen, werde es diese Woche aber wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Wäre es in diesem Atemzug auch ok, wenn ich das Logo ggf. etwas anpasse und auch den Hintergrund vielleicht mit einer Idee neugestalte. So ein wenig "frischer Wind" im Wiki? :)
Liebe Grüße, Springteufel Springteufel (Diskussion) 10:12, 30. Jan. 2017 (UTC)
Erstmal DANKE Springteufel. Und zu deiner Frage: " Ja, kannst du gerne machen. " :)
Lieber Gruß Claudia N.G 25px-Thumb_bdea66a5-bb8c-4d6f-82dc-5a676f3c1644.pngKontakt 16:27, 30. Jan. 2017 (UTC)

Design für Kim Possible Wiki (angenommen)

Hallo Liebes Community-Development-Team,

ich habe erst vor kurzem das Kim Possible Wiki adoptiert und bin dort nun der einzige Admin. Mein eigener Versuch das Design zu überarbeiten indem ich etwas von dem Design des englischen Wiki mopse, ist nicht wirklich hübsch geworden und ich weiß nicht wie ich es allein besser hinbekommen könnte.

Darum wünsche ich mir von euch ein hübsches Design für das Wiki und auch etwas Hilfe dabei die Startseite ansprechender zu gestalten.

Es wäre übrigens echt toll wenn das Wiki nicht all zu lange darauf warten müsste: Da die Serie gerade im Fernsehn läuft und dadurch im Moment mehr Aufmerksamkeit bekommt, wäre ein ansprechendes Desing vermutlich eine gute Hilfe dabei neue User anzulocken damit ich dort nicht mehr allein bin.

Viele liebe Grüße, HimitsuChan (Diskussion) 02:06, 29. Jan. 2017 (UTC)

Hi HimitsuChan, das können wir gerne gemeinsam angehen! Was genau zu tun ist, besprechen wir am besten direkt im Wiki, ich melde mich Ende der Woche bei dir. Lieber Gruß, Spinelli313 10:26, 30. Jan. 2017 (UTC)


Hintergruhnd für Schloss Einstein Wiki (offen)

Hallo,

ich bin der Nick vom Schloss Einstein Wiki und könnt ihr mir bitte aus diesem Gruppenfoto einen hübsches Layout für unsere Seite auf Facebook und einen Hintergrund für das Wiki basteln? 

Vielen Dank schon Mal im Vorraus.

lg Nick

Advertisement