Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

In dieser Chatrunde ging es um das aktuelle Konzept dieser und Verbesserungsvorschläge dazu.

Welche Maßnahmen können ergriffen werden, damit mehr Benutzer kommen?[]

Ein großer Vorschlag war die Regelmäßigkeit der Chatrunden. Es wurde unter anderem vorgeschlagen, sie alle zwei oder drei Wochen zu veranstalten. Auch diskutiert wurde, ob mehr Werbung (durch z. B. Banner auf anderen Wikis) einen Vorteil mit sich bringt. Letztendlich kam es noch zu keinem festen Entschluss. SpacePucky hat nebenbei angekündigt, dass der Freitag nicht zwingend weiterhin fester Termin sein wird.

Ist die regelmäßige Anwesenheit eines Mitarbeiters nötig?[]

Die absolute Mehrheit war eindeutig für eine selbstständige Organisation und Umsetzung. Sofern ein Mitarbeiter Zeit findet, wird er natürlich trotzdem dabei sein. Auch bei bestimmten Themen werden natürlich weiterhin Mitarbeiter eingeladen.

Ideen gegen den Themenmangel[]

Es wurde vorgeschlagen, dass alte Themen behandelt werden, wenn keine weiteren Vorschläge vorhanden sind. So ein Prinzip hätte mehrere Vorteile: Zum einen hätten wir die Regelmäßigkeit aus Punkt eins mit einbezogen, auch hat die Community so mehr Zeit, sich neue spannende Themen zu überlegen. Für Neulinge in der Chatrunde wäre das ebenfalls ein Vorteil, denn diese kennen die „alten“ Themen ja noch nicht.

Über die Chatrunde[]

Wenn du mehr erfahren willst, kannst du dich auf der Seite Chatrunde über diese informieren. Zudem kannst dich auf der Seite Chatrunde/Aufgaben für eine Aufgabe eintragen.

22.06.201810.11.201724.03.201717.03.201710.02.201703.02.201713.01.2017Archiv

Alle Zusammenfassungen

Advertisement