FANDOM

(Uniform-Wiki)
(Disku: aw)
Zeile 182: Zeile 182:

auf meiner Disku im Lego Star Wars Wiki habe ich zwei Abschnitte als erledigt gekennzeichnet(schon seit 6 Tagen!!), aber die archivieren sich nicht könntest du das beheben????? [[Benutzer:Obi-WanGT|Obi-WanGT]] 10:27, 29. Mai 2011 (UTC)

auf meiner Disku im Lego Star Wars Wiki habe ich zwei Abschnitte als erledigt gekennzeichnet(schon seit 6 Tagen!!), aber die archivieren sich nicht könntest du das beheben????? [[Benutzer:Obi-WanGT|Obi-WanGT]] 10:27, 29. Mai 2011 (UTC)
  +
:Die automatische Archivierung in diesem Wiki erfolgt über einen Bot. Wenn du einen solchen nicht eingerichtet hast, musst du das händisch machen.--[[Special:Contributions/Anne Behnert|AB]] 11:11, 29. Mai 2011 (UTC)

Version vom 29. Mai 2011, 11:11 Uhr

File
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Hast du eine Frage?

• Mit diesem Link kannst du einen neuen Eintrag erzeugen, der automatisch unten angefügt wird.
  • Beachte bitte, dass das Beantworten von Anfragen nur einen kleinen Teil meiner Arbeit ausmacht. Möglicherweise kann ich dir nicht sofort antworten.
  • Ich arbeite oft auch am Wochenende, aber ab und an möchte ich dann doch mal Pause machen.
  • Wundere dich nicht, wenn jemand anderes schneller Antwort erhält. Das liegt nicht daran, dass ich ihn bevorzuge, sondern z.B. die Frage leichter direkt zu beantworten oder kritischer war oder einem anderen Grund.
Siehe Beantragung einer Wiki-Adoption um Adminrechte für ein inaktives Wiki zu beantragen.
Siehe hier um ein Spotlight zu beantragen.
----
Anfragen dieser Art bitte nicht auf diese Diskussionsseite stellen.

Altes Layout im Neuen Look

Gibt es nun die Möglichkeit, dass Du oder jemand anderes mir das damals eingerichtete layout für http://de.walchow.wikia.com/wiki/Walchow_Productions_Wiki nochmal für den neuen look umsetzt? Habe es schon gestaltet und könnte ein bild hochladen... gruß--The Walchow Man 18:46, 31. Okt. 2010 (UTC)

Spezial auszeichnungen

bei u-boot wiki kann ich nicht die Spezial-auszeichnungen ändern obwohl ich bürokrat dort bin. sonst kann ich aber alle anderen auszeichnungen ändernMister Drache2 11:23, 28. Okt. 2010 (UTC)

Besteht das Problem immer noch? --Avatar@fandom 20:59, 17. Nov. 2010 (UTC)
ja eigentlich kann ich jetzt gar keine auszeichnungen mehr ändern :-(Mister Drache2 07:53, 18. Nov. 2010 (UTC)

Auszeichung

Ich habe das Kommissar-Fuchs-Wiki erstellt, aber nicht diese komische Auszeichung, wo man das Wiki erstellt hat, bekommen. Kannst du mir die bitte beschaffen oder so? Und noch was: Wie verdient man sich dei Geheimauszeichung mit so einer weißen Katze?

Gruß und Hoffnung auf Antwort ;-) --"Kommissar" Fuchs 15:19, 6. Nov. 2010 (UTC)

Entschuldige die späte Reaktion. Die Auszeichnung für die Erstellung des Wikis... kann man nicht bekommen :-). Auszeichnungen schalten wir nur auf Anfrage frei - und das geht erst, nach dem das Wiki schon erstellt wurde. Beim nächsten Update nehmen wir die entsprechende Auszeichnung aus der Liste. Wenn ich verraten würde, wie man die Katzen-Auszeichnung bekommt, wäre es ja nicht mehr geheim ;) --Avatar@fandom 20:58, 17. Nov. 2010 (UTC)
Nein, liebt nich daran, dass ich nicht den Text gelesen habe, sondern dass ich (was im dazugehörenden Text stand) das gemacht, was dafür nötig war (hab' sogar Zeit gestoppt!) Warum erscheint sie nur nicht bei mir? (dabei hab' ich sie im Oktober erfüllt, die Aufgabe). Gruß und Aufklärungshoffnung --"Kommissar" Fuchs 19:44, 18. Nov. 2010 (UTC)

Hallo

Ich bekomme ein "Poster"-hintergrund NICHT hin. Sieht im Venetica.Wiki nicht schlecht aus, aber das ist noch nicht so so, wie es sein sollte. Im "Am Fluss der Zeit ist es recht toll anzusehen. Wie bitte geht das? Mit dem Theme-Designer ist schon klar, aber das Bild macht nicht äh... Groß auf :-)) Lallyhan 22:26, 20. Nov. 2010 (UTC)

MAnche sachen lassen sich leichter über die Wikia.css festsetze. Hast du mal nen link? Dann seh ich mir das mal an Yukii (T) FFXIV~Support 08:02, 21. Nov. 2010 (UTC)

Es sind 2 Wikis: http://phileassonsgeheimnis.wikia.com/wiki/Phileassons_Geheimnis_Wiki und http://de.venetica-scarlett.wikia.com/wiki/VENETICA_Wiki. Sind nur gekachelt. Mit dem Wikia.css habe ich mich no nie befasst. Lallyhan 15:37, 21. Nov. 2010 (UTC)

"Abzeichen"

Was sind das für eine neue Pfadgruppe mit diesen Links? -- "Kommissar" Fuchs 15:11, 4. Dez. 2010 (UTC)

Sharing track

Bei Auszeichnungen anpassen habe ich den bemwerkt. da dies ja ein pfad ist der für alle wikis gilt wollte ich fragen, ob der noch übersetzt wird und ob es da noch informationen geben wird.--Peace1997 (Georg St.)talk@Bakupedia 16:12, 6. Dez. 2010 (UTC)

Hat vielleicht was mit dem Artikel teilen von facebook zun tun. --"Kommissar" Fuchs 19:32, 8. Jan. 2011 (UTC)

Ghibli Wiki

Hi Avatar, könntest du bitte kurz hier vorbeischauen und deinen Senf dazu geben? OhngesichtSig 19:33, 6. Dez. 2010 (UTC)

Parameter in DPL

Hallo Avatar,

ich habe ein verzwicktes Problem mit DPL, vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.

Ich versuche folgendes zu tun: Ich möchte in der Uncyclopedia für jeden Tag des Jahres einen Artikel anlegen, so eine Art Kalenderblatt. Das sieht momentan zum Beispiel so aus: 31. Januar

Nun möchte ich in den Tagesartikeln auch eine Liste aller UnNews-Artikel einbinden, die an diesem Tag erstellt wurden. Das funktioniert auch grundsätzlich mit DPL - wie das geht, kann man im Artikel 1. Februar sehen. So weit, so gut.

Nun dachte ich mir, es wäre ja sinnvoll, diesen DPL-Code in eine Vorlage zu stellen und diese Vorlage dann mit entsprechendem Parameter in den einzelnen Tagesartikeln zu nutzen. Ich habe daher die Vorlage DatumUnNews erstellt. Wenn man dann später am Layout feilen möchte, bräuchte man nur die Vorlage zu ändern und nicht alle 366 Tagesartikel zu überarbeiten.

Aber leider funktioniert es so nicht. Der DPL-Code arbeitet korrekt, wenn er direkt im Artikel steht, aber wenn er in der Vorlage steht und das Tagesdatum über den Parameter einbinden will, klappt es nicht. Im Artikel 1. Februar ist das zu sehen, dort stehen die beiden Varianten direkt untereinander.

Kannst du dazu etwas sagen? Vielen Dank für deine Mühe. NaturalBornKieler 15:54, 9. Dez. 2010 (UTC)

Leider nicht. Ich habe nochmal jemanden angesprochen, der sich mit DPL auskennt - aber ob er auch von Templates in includematch-Anweisungen Ahnung hat... Ich vermute, dass Problem liegt daran, dass der reguläre Ausdruck geparsed wird, bevor das Template aufgelöst wird. Aber da fehlt mir der Einblick in die technischen Details. Ich hatte mal nach einem Blick in die Anleitung mit includematchparsed rumgespielt - ohne Erfolg. Nach schnellem Überfliegen: Vielleicht lohnt es sich mal den in der Anleitung erwähnten Ansatz mit "phantom templates" auszuprobieren? --Avatar@fandom 16:08, 18. Jan. 2011 (UTC)

Rechte abgeben

Ich würde gerne meine Büro-Rechte an meinem Wiki abgeben und es somit zur adoption freistellen. de.simpsons.wikia.com

mfg --Schluckspecht Diskussion Beiträge 13:35, 20. Dez. 2010 (UTC)

Wiki-Nui

Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass im Wiki-Nui wieder Krieg tobt... siehe da: http://de.bionicle.wikia.com/wiki/Benutzer_Blog:Ackar97/gibt_auf_!!!!!! MfG, Darth Spiriah --Nuhrii the Metruan 19:21, 27. Dez. 2010 (UTC)

Ok, das sieht wieder nach einem Krisengebiet aus... Wenn man sich allein MtaÄs Diskussionsseite anschaut... - 501.legion Disku To-Do 19:35, 27. Dez. 2010 (UTC)

Nochmal das Wiki-Nui...

Hallo!
Ich weiß, ihr habt inzwischen eigentlich die Nase voll vom Wiki-Nui - und da ich mit der Geschichte des Wikis bestens vertraut bin, kann ich das natürlich auch vollkommen nachvollziehen. Trotzdem würde ich euch bitten, eure Entscheidung, keine neuen Admins zu ernennen, nochmal zu überdenken. Der derzeitige Zustand kann ja wohl eigentlich auch nicht in eurem Sinne sein: Wenn Vandalen zuschlagen, bleibt die ganze Aufräumarbeit an euch hängen - und ihr habt ja wohl Besseres zu tun, als eure Zeit mit dem Säubern eines mehr oder weniger verlassenen Wikis zu verschwenden. Außerdem dauert es ja eine ganze Weile, bis ihr euch um die Vandalen kümmern könnt - was bei euren Positionen bei Wikia natürlich vollkommen nachvollziehbar ist, aber dadurch bleiben der Spam und die Beleidigungen dieser Vandalen erstmal eine ganze Weile im Wiki stehen - in einem Wiki, dessen Thema sich ja vor allem an jüngere Kinder von 6 bis 12 Jahren richtet - und ich weiß zwar nicht, wie stark sich der Zustand eines einzelnen Wikis auf den Ruf der gesamten Firma auswirkt, aber vorteilhaft ist es sicherlich nicht. Und das, obwohl es ja Leute gäbe, die diese Arbeit für euch übernehmen würden.
Und sollte das für euch wirklich gar nicht in Frage kommen, wäre sicher auch eine allgemeine Editiersperre (auch für angemeldete Mitglieder) besser als gar nichts. Löschen spricht ja wohl gegen eure Grundsätze, aber mit der Sperre wäre man zumindest vor den Vandalen sicher. Eventuell auch nur temporär, bis die Vandalen kein Interesse haben oder sich jemand findet, der das Wiki adoptieren und ernsthaft daran arbeiten will.
Liebe Grüße,
-- Toa-Nuva (user page / discussion) 07:52, 9. Jan. 2011 (UTC)

50px-Info.svg Adoptionsanfragen (siehe Avatars Hinweis ganz oben rechts auf dieser Seite) bitte beim Projekt:Beantragung einer Wiki-Adoption stellen.
LG Lady-Whistler 09:29, 9. Jan. 2011 (UTC)
Danke für den Hinweis, aber es geht hier nicht um eine Adoption des Wikis. Niemand, der in dem Wiki noch "aktiv" ist, hat noch ein sonderliches Interesse daran, neue Artikel zu schreiben oder bestehende zu verbessern. Es geht nur um die Möglichkeit, das Wiki vor Vandalen schützen zu können - bis sich vielleicht irgendwann mal jemand findet, der das Wiki tatsächlich adoptieren will.
-- Toa-Nuva (user page / discussion) 10:12, 9. Jan. 2011 (UTC)

Wikia Entertainment

Hallo Avatar, im Wikia Entertainment fehlen der "Vorlage:Hublink" einige Styles, so dass die Links keine Symbole für die Wikigröße bekommen (Verwendung z. B. unten auf der Hauptseite, siehe Link). Da müsste bitte mal jemand ran. Bei der Gelegenheit sollte man meiner Meinung nach die Vorlage komplett aktualisieren und die gleichen Symbole verwenden wie hier im Community Wiki.

Vergleiche

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Portale dort, siehe z. B. Portal:Bücher, offensichtlich noch nicht an den neuen Skin angepasst wurden. Hier sollte man aus dem dreispaltigen Layout ein zweispaltiges machen, z. B. indem man die Liste der Wikis (mittlere Spalte) oben quer unter die Nav-Leiste schiebt. Das sollte allerdings in allen Portalen gleichermaßen passieren, deshalb möchte ich nicht ohne Rücksprache daran herumbasteln.

Schönes Wochenende, --Weas-El (Diskussion) 09:35, 15. Jan. 2011 (UTC)

hey Avatar ich hab gerade dein Kommentar auf der Spotlightseite gesehen. Und wollte dich fragen wie das mit dem zusammenfassen geht. Wir da was technisches von hier aus gemacht oder muss das alles manuel gemacht werden? Und noch eine unwichtige Frage behalte ich noch meine Rechte?DarkPain14(Dissi) 09:57, 15. Jan. 2011 (UTC)

Petro Wiki und Bilder aus Commons

Hallo Tim! Du hattest ja mal auf meine Anfrage den Zugriff auf Commons-Bilder für das Petro-Wiki freigeschaltet. Im Moment klemmt da aber etwas, es trat in den letzten 2-3 Wochen auf:

Die Bilder aus Commons sind nur "halb anwesend": In den Bildboxen erscheint der Name des Uploaders und wenn man auf die Bildbeschreibungsseite geht, kommt auch der Text, anstelle des Bildes aber nur ein Text-Link. Wenn ich auf den klicke, kann ich das Bild sehen.

Hier ein betroffener Artikel. Das erste Bild liegt bei Wikia und funktioniert, die anderen beiden von Commons zeigen das oben beschriebene Problem.

Danke und Gruß
--Krokofant78 oder spiritus-kocherImmer für Sie da... 07:35, 1. Feb. 2011 (UTC)

Konten zusammenführen?

Hi Tim,

kurze Frage: Durch den Umzug des Harry-Potter-Wikis zu Wikia habe ich nun zwei verschiedene Benutzerkonten (Nico T. und Nico T). Das ist eigentlich ziemlich unpraktisch für mich - so muss ich jedesmal vor dem Anmelden nachdenken, welcher Alias nun Admin im Drei???-Wiki ist. Ist es möglich, die beiden Konten irgendwie zusammenzuführen oder Nico T zu löschen?

Lg, Nico T 08:00, 26. Apr. 2011 (UTC)

Möglich müsste es sein ^^. Aber ich glaube, dass es da noch ein paar Sicherheitsbestimmungen gibt... Kannst du eventuell mit dem anderen Account auch mal hier was posten? Nur als Sicherheitsmaßnahme ;) 501.legionDisku To-Do 10:11, 26. Apr. 2011 (UTC)
Ich bestätige hiermit, dass ich ich bin (xD) und die Geschichte stimmt. --Nico T. - Rede mit mir! 14:06, 26. Apr. 2011 (UTC)
sehr schön. Jetzt warten wir mal auf Avatar Zwinker.png 501.legionDisku To-Do 14:15, 26. Apr. 2011 (UTC)
Ich arbeite gerade an der Überprüfung einer Reihe von Nutzernamen-Konflikten bzgl. des HP-Wikis. Das wird noch ein paar Tage dauern, aber die Zusammenführung von den beiden Nico T. Accounts ist kein Problem. --Avatar @fandom 14:23, 26. Apr. 2011 (UTC)

GV

hallo,ich weiß nicht, ob plagdoc dich schon benachrichtigt hatte, magst uns bitte graphviz geben? [1] lg --n3rd 08:10, 1. Mai 2011 (UTC) Aber bitte eig auf _Vroniplag_, danke--n3rd

Ähnliche Seiten und Kategorie-Galerien

Hallo Avatar,

ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Ähnliche Seiten und Kategorie-Galerien einige Bilder des Artikels zu ignorieren, damit keine falschen eingefügt werden.--Der Pete Besprechung 14:28, 1. Mai 2011 (UTC)

Vorlagen

Hi^^ Ich hätt mal eine simple Frage: darf man hier auch Vorlagen erstellen die man auf der Benutzerseite einbindet, z.B. eine Vorlage Rund? (sowas?) --gez. Plinfa98→Fragen←  13:36, 23. Mai 2011 (UTC)

account löschen

bitte lösche meinen account. Bitte bitte, es ist mir sehr wichtig. --ackar97 16:14, 27. Mai 2011 (UTC)

Problem

• Hallo. Ich habe ein Problem: immer wenn ich diese Datei neu hochlade (und zwar verändert) ist es genau die gleiche Version. Liegt das an meinem Browser oder sind bei dir auch beide Version identisch? Wenn ja, wieso? --{{SUBST:Benutzer:SirJacqueline/SIG}} 09:27, 28. Mai 2011 (UTC)
    • Das ist ein bekanntes hartnäckiges Problem, die Lösung heißt "Warten".--AB 09:31, 28. Mai 2011 (UTC) PS: Ich habs derzeit auch.
    • OK, danke für die schnelle Antwort. --{{SUBST:Benutzer:SirJacqueline/SIG}} 09:33, 28. Mai 2011 (UTC)

Uniform-Wiki

Hoi Tim.

Ich frage dich mal, weil man mir auf Wikipedia nicht wirklich helfen konnte. Ich habe heute im Uniform-Wiki einige Artikel angelegt, die Staaten betreffen. Als Beispiel sei mal die BRD aufgeführt.

Ich habe nur wesentliche Grundinfos in den Artikel gepackt und im Fließtext auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel verlinkt. Habe mir gedacht, was soll ich mir die Finger wundschreiben, wenn auf Wikipedia schöne und aktuelle Artikel zu finden sind. Aber jetzt bin ich mir gar nicht so sicher, ob das konform geht. Schönes Wochenende wünscht jetzt ein bißchen ratlos ... --Hardcore-Mike 18:42, 28. Mai 2011 (UTC)

Disku

Hi,

auf meiner Disku im Lego Star Wars Wiki habe ich zwei Abschnitte als erledigt gekennzeichnet(schon seit 6 Tagen!!), aber die archivieren sich nicht könntest du das beheben????? Obi-WanGT 10:27, 29. Mai 2011 (UTC)

Die automatische Archivierung in diesem Wiki erfolgt über einen Bot. Wenn du einen solchen nicht eingerichtet hast, musst du das händisch machen.--AB 11:11, 29. Mai 2011 (UTC)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.