Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Liebe Fandoms,

Meike Profilbild

XXaMBushXx

ihr liebt euer Spiel und wollt dem dazugehörigen Wiki frischen Glanz verleihen? Euch mangelt es an Skins, Logos, Hintergründen und die Hauptseite hat auch schon bessere Zeiten gesehen? Ihr braucht Hilfe beim Ordnen und Organisieren der Inhalte eurer Community oder habt einfach eine tolle Idee? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Hallo zusammen, ich bin Meike aka aMBush und frischgebackenes Mitglied des deutschen Community-Development-Teams bei Fandom. Meine Aufgabe besteht darin, eure deutschsprachigen Videospiel-Wikis bei Bedarf zu unterstützen.

Hier ein paar kleine Infos zu mir: Meine Klassenquest „Arbeit mit Hobby verbinden“ begann vor gut 10 Jahren. Seither habe ich für Developer, Publisher, TV-Medien und Onlinemagazine in der Game-Industrie gearbeitet. Momentan wohne ich in der schönsten Stadt am Rhein, Köln.

Privat dreht sich ebenfalls alles um Videospiele. Aktuell spiele ich leidenschaftlich gerne Overwatch und warte auf die neueste Episode von The Walking Dead: A New Frontier. Dragon Age: Inquisition, Harvey's New Eyes und Star Wars: TOR befinden sich ebenfalls in der Top 10 Liste.

Ich freue mich schon sehr darauf, euch und eure Wiki Community kennenzulernen. Am Besten fangen wir gleich damit an. Mein Lieblings-Game-Zitat: „Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen.” - Wache in Skyrim. Hinterlasst einen Kommentar und schreibt mir euer Lieblings-Zitat.

Mach mit! Wenn du nicht nur passionierter Gamer bist, sondern auch Spaß daran hättest, über Videospiele zu schreiben - Melde dich per PN! Ich suche Unterstützung für ein redaktionelles Team hier auf Fandom für Blogs, News und Insider-Einblicke rund um Spiele. Keine Sorge, du musst kein professioneller Journalist sein! Spaß am Schreiben und dein Fan-Wissen sind am wichtigsten. Trau dich!

Advertisement