Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Voller Wut und Enttäuschung schreibe ich nun diesen Blog-Beitrag und erhoffe mir, dass er bei den richtigen (Verantwortlichen) Personen gehör findet und umgesetzt wird!!!

Heute war mal wieder einer dieser vielen Tage, an welchen ich Artikel schrieb. Einer dieser Artikel war gerade in Arbeit als aufeinmal mein Computer ein eigenes Leben entwickelte, sämtliche Anwendungen schloss und 5 Minuten später einfach Neustartete. Für dieses Problem kann natürlich Wikia nichts. Jedoch als mein Computer eigenständig wieder hochfuhr und ich das Internet startete war mein Artikel - Ganz genau WEG!

Ich habe schon so einige Artikel geschrieben in Wikia und vermisse eine Funktion: Diese Funktion verhindert das Aufwändig geschriebene Artikel (im Allgemeinen Artikel/Texte) beim schließen des Browsers automatisch gespeichert werden. Sobald man den Browser wieder öffnet, findet man den Artikel unter dem jeweiligen Namen und verlinkt auf seiner Hauptseite (mit der Notiz "Automatisch gespeichert") wieder.

Dies verhindert, dass Artikel welche man verfasst hat (egal ob Quellcode oder dieser VisualEditor für Anfänger) nach einem beenden des Browsers weg sind.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es diese Funktion schon woanders gibt. Auf Wikia gibt es diese Funktion auf jedenfall nicht, sodass ich diesen Artikel jetzt neu schreiben darf. Das ist extrem ärgerlich, da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe und daher viel Zeit investierte.

Ich hoffe meine Idee findet an der richtige Stelle gehör (und liebe Mitnutzer - Dumme Sprüche spart euch bitte!)


Gruß
TobiDLuxeLogo01
Tobi D Luxe TobiDLuxeLogo01
16:33, 27. Jul. 2016 (UTC)
Advertisement