Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
WM 2014 Blog-Header


Sooooo meine lieben Kinderlein. Ich, euer Tippspiel-Chef, euer Herrscher, euer ... ach komm lass gut sein.

Back to normal. Ich freue mich extrem, dass das Tippspiel so gut bei euch allen in der Community ankommt und so viele mitmachen. Ich denke, die Weltmeisterschaft wird eine Höllenfahrt für die Teams: Sehr warmes, tropisches Klima, der große Druck, ich wisst was ich meine.

Aber ich denke, dasselbe werden wir beim Tippen auch genießen können, bei dem heißen Wetter draußen, der Druck unter die Top 3 zu kommen, oder gar Erster zu werden. Ich hoffe, dass das Tippspiel euch allen viel Freude und Spaß macht und dass auch ein wenig Kontakte geknüpft werden können.

Und auf Hinblick auf die Eröffnungsfeier und das Eröffnungsspiel in genau vier Stunden: Ich denke, dass es eine große Feier geben wird (Jennifer Lopez, Pittbull) und auf das Eröffnungsspiel freut sich, denke ich, jeder.

Gastgeber Brasilien trifft auf Kroatien. Ich finde beide Teams sind gut. Brasilien ist natürlich unter Druck, das Spiel zu gewinnen. Es ist immerhin ihr erstes Spiel, dass erste Spiel der WM im eigenen Land. Beide Teams haben hochkarätige Spieler im Kader. Brasiliens Spieler werden viele kennen: David Luiz, Luis Gustavo, Jó, Fred, Neymar, Julio Cesar, Thiago Silva und so weiter.

Aber wie sieht es mit den kroatischen Spielern aus? Klar, Namen wie Mario Mandzukic, Ivica Olic, Luka Modric, Eduardo oder Ivan Raketic dürften den meisten etwas sagen. Aber sagen euch auch Allen Halilovic (letze Saison Dinamo Zagreb, nächste Saison FC Barcelona B), Kapitän Darjio Srna ([[[Schachtar_Donezk|Schachtar Donezk]]), oder Ante Rebic (AC Florenz)? Eigentlich alles gute Spieler.

Und um noch kurz einen persönlichen, geheimen Favoriten zu nennen und zu begründen: Ich denke, dass es das Team der Vereinigten Staaten weit bringen kann. Die USA haben seit langem kein so gutes, solides und torgefährliches Team mehr gehabt wie heute. Im Tor der sehr erfahrene Tim Howard (FC Everton). Als beste Defensiv-Spieler würde ich DeMarcus Beasly (Pueba FC), Matt Besler (Sporting Kansas City) und Omar Gonzales (Los Angeles Galaxy) nennen. Im Mittelfeld fallen Namen wie Brad Evans (Seattle Sounders), Eric Alexander (New York Red Bull), oder Klle Beckerman (Real Salt Lake City) und natürlich Clint Dempsey (Seattle Sounders), der momentan torgefährlichste US-Amerikaner. Im Sturm stechen vor allem Chris Wondolowskie und Jozy Altidore hervor. Wenn es das Team von Jürgen Klinsmann aus der Gruppenphase schafft – wovon ich ausgehe – könnten sie es durchaus bis ins Viertelfinale schaffen.

Also, das war dann wohl doch ein etwas längerer Text als ich schreiben wollte, aber dann ists eben so, ne? Ich freue mich auf die WM und das Tippspiel, machts gut ;)

Advertisement