Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Hallo liebe Wikianer,

Andrea

Mein Name ist Andrea, aka ForestFairy und ich bin seit Mitte Mai für die Deutschen Communities bei Wikia zuständig. Ich bin die Nachfolgerin von Mira, der hier bei Wikia eine neue Rolle hat. Falls es euch interessiert, Mira ist jetzt in der Produktabteilung von Wikia und hilft uns allen, indem er sicherstellt, dass unsere Produktentwicklung auf unsere internationalen Benutzer optimal abgestimmt wird. Es wird natürlich eine Weile dauern, bis ich so fit bin wie Mira, aber ich werde mein Bestes tun, um Euch bei Fragen und Problemen zu helfen.

Ich bin ursprünglich aus Deutschland (Rheinland-Pfalz) und lebe seit Juni 2004 mit meiner Familie in den USA und seit etwas mehr als einem Jahr in Kalifornien.

Mein beruflicher Werdegang ist vielseitig. Ich habe einige Jahre für eine Bank im Kundendienst gearbeitet, und seit ich in den USA lebe, habe ich eine etwas andere Richtung eingeschlagen. Unter anderem habe ich bei Amazon in Seattle in der internationalen Betrugsabteilung gearbeitet und im US-Satelliten-Büro von Avira, hier in Kalifornien.

In meiner Freizeit reise ich gerne. Natürlich ganz oft nach Deutschland und wenigstens einmal im Jahr irgendwo hin, wo ich noch nie war. Hier in Kalifornien gibt es unheimlich viel zu tun und zu sehen. Wir sehen uns gerne Football, Basketball und Baseball games an, gehen zu Konzerten, fahren ganz oft an den Pazifik zum Luftschnappen und trinken gerne den Kalifornischen roten Wein aus Sonoma, Napa und dem Livermore Valley. Wer sich hier in der Gegend langweilt, ist ein Langweiler!

Ich hätte das nie gedacht, aber ich vermisse natürlich so einiges hier in den USA. Zum Beispiel deutsches Fernsehen und Filme, Zeitschriften, den Humor, Sarkasmus und die Direktheit meiner Artgenossen in Deutschland.

Von daher freue mich total auf die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Team und kann es kaum erwarten viele von den Benutzern hier bei Wikia kennenzulernen.

Willst du weitere Updates von Fandom erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Advertisement