Spinelli313 Spinelli313 5. September 2012
3

Fantasy Filmfest - Morgen geht's los

Morgen beginnt in Köln das 26. Fantasy Filmfest und es verspricht wieder ein Highlight für alle Sci-Fi- und Horror-Fans unter euch zu werden! Los geht es morgen Abend mit der tiefschwarzen Killerkomödie „Sightseers“, in der eine 34-jährige Frau, die noch bei ihrer Mutter lebt, einen romantischen Ausflug mit ihrem neuen Freund plant, der sich allerdings leider Gottes schon bald als brutaler Serienkiller entpuppt.

Ein weiteres Highlight folgt am Samstag mit „Beasts of the Southern Wild“. In dem fiktiven Sumpfgebiet „Bathtub“ lebt die 6-jährige Hushpuppy mit ihrem aggressiven und todkranken Vater. Auf seine eigene Art versucht er, die Kleine auf ein Leben ohne ihn vorzubereiten, doch das Mädchen hat noch ganz andere Probleme: Die schmelzenden…

Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 18. August 2012
2

Best of Cosplay auf der gamescom

Auf der gamescom stehen eigentlich die Spiele im Mittelpunkt, doch jedes Jahr gibt es mehr Cosplayer mit selbst gemachten, aufwendigen Kostümen, die den Entwicklern und Spielern die Show stehlen. Zum Glück haben auch die Veranstalter diesen Trend bemerkt und so gab es in diesem Jahr zum ersten Mal einen eigenen Bereich für die verkleideten Manga- und Anime-Fans: Cosplay Village.

Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 17. August 2012
2

Angeschaut: Assassin's Creed 3

Auf Assassin‘s Creed 3 habe ich mich auf dieser gamescom mit Abstand am meisten gefreut. Der erste Teil war zugegebenermaßen noch nicht komplett mein Fall, aber Assassin‘s Creed 2 und Brotherhood habe ich in ein paar Tagen und ziemlich schlaflosen Nächten zu 100 % druchgespielt. Nicht mal Tasks wie die Federsuche (definitiv eine Aufgabe für fleißige Doofe) konnten mich abschrecken - zu viel Spaß hat es mir gemacht, mit Ezzio über Dächer zu klettern und in geheimer Mission durch mittelalterliche Städte zu schleichen.

Als ich den visuell beeindruckenden Trailer zu Teil 3 sah, war ich trotz der Bildergewalt ein bisschen enttäuscht. Ein wichtiges Element der Spiele war für mich immer die Heimlichkeit des Assassinen-Daseins. Es gibt nicht viele…

Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 17. August 2012
1

Angespielt: Resident Evil 6

passende Waffe dabei hatte, habe ich mich darauf beschränkt, ein paar Fotos zu machen und meine Aggressionen mit dem X-Box-Controller auszuleben - und das breitet die gewohnte Resident Evil-Freude.

Man konnte zwischen den drei Figuren: Leon Scott Kennedy, Chris Redfield und Jake Muller wählen - ich habe mich für Chris entschieden. In der Eröffnungssequenz erfahren wir, dass Chris nicht mehr der Alte ist. Er sitzt in einer Bar in Osteuropa und säuft sich erfolgreich die schlimmen Erinnerungen an seinen letzten Einsatz weg. Dabei hat er die Rechnung allerdings ohne den jungen Soldaten und ein ehemaliges Mitglied seiner Truppe, Piers Nivans gemacht. Der will ihn zurück nach Hause bringen, wenn nötig auch mit Gewalt. An dieser Stelle beginnt d…

Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 16. August 2012
0

Angespielt: Tomb Raider

Lara Croft und ich sind schon seit langer Zeit gute Freundinnen, doch jetzt scheint es, als müssten wir uns wieder ganz von vorne kennenlernen, denn der neuste Tomb Raider-Titel ist ein Prequel. Der eigentlich neunte Teil ist in der Chronologie also der erste, und die 21-jährige Lara muss von vorne anfangen, um sich alles anzueignen, was sie schließlich zur stärksten und natürlich schönsten Abenteuer-Archäologin machen wird, mit der wir seit 1996 auf Reisen gehen. Der Titel ist passenderweise schlicht und einfach „Tomb Raider“ ohne jeglichen Zusatz.

Schon früh hatte sich am Stand eine riesige Schlange gebildet, die zu meiner Überraschung tatsächlich, wie bei fast allen anderen Spielen auch, zu mindestens 90% aus Männern, bzw. Jungen bestand.…

Ganzen Beitrag lesen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.