Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Community-Wiki
K (→‎top: rename category)
Markierung: apiedit
K (Aktualisiere Kategorie:Vorgestellte FANDOM-Autoren → Kategorie:Vorgestellte Fandom-Autoren (automatisch))
Zeile 60: Zeile 60:
 
[[Kategorie:Blog-Beitrag]]
 
[[Kategorie:Blog-Beitrag]]
 
[[Kategorie:News]]
 
[[Kategorie:News]]
[[Kategorie:Vorgestellte FANDOM-Autoren]]
+
[[Kategorie:Vorgestellte Fandom-Autoren]]

Version vom 4. August 2019, 17:19 Uhr

Vorgestellter Wikianer Header


Screen Shot 2014-11-18 at 2.06.28 PM


Heute stellen wir euch einen weisen und erfahrenen Wikianer vor. Arkondi ist seit ungefähr 4 Jahren bei Wikia und ist in vielen Rollen hier unterwegs. Er ist einer der vier Administratoren im Community Wiki, ein Mitglied im Community Council Wikia, wirkt im Developers Wikia mit, und editiert in vielen anderen Wikias. Angefangen hat alles im von ihm genannten Dofus Wiki.


Wikia: Was möchtest Du uns denn von Dir erzählen?

Arkondi: Da man nie genau weiß, in welchem Zusammenhang Informationen mal wieder auftauchen können: so viel wie nötig, so wenig wie möglich! Deswegen steht in den meisten Wikis, in denen ich mal irgendetwas gemacht habe, nur der Standardtext.

Wikia: Wie hast du dir deinen Benutzernamen ausgedacht?

Arkondi: Ich nahm die Buchstaben A und K als Grundlage und habe so lange Buchstaben dazugepackt und ausgetauscht, bis mir der Name zugesagt hat. Der Name hat keine weitergehende Bedeutung (ich hab' mit Google zumindest keine gefunden ;)).

Wikia: Wie bist Du auf Wikia aufmerksam geworden? Wann war das?

Arkondi: Das war vor gut 4 Jahren. Ich hatte damals gerade angefangen Dofus zu spielen und war auf der Suche nach Informationen, die auf (der damaligen Version) der Homepage des Spiels nur schwer oder gar nicht zu finden waren. Über Google bin ich dann auf das Dofus-Wiki gestoßen.

Wikia: Wann und warum hast du dich dazu entschieden, dich bei Wikia anzumelden?

Arkondi: Nachdem ich auf das Dofus-Wiki gestoßen war, habe ich erst einmal einige kleinere Korrekturen als Unangemeldeter Benutzer vorgenommen. Es gab jedoch so viele Lücken, dass ich absehen konnte, dass ich mehr Zeit ins Wiki investieren würde. Also habe ich ein Benutzerkonto angelegt und angefangen, mich mit Wiki-Syntax, Vorlagenprogrammierung und dem ganzen Rest intensiver zu beschäftigen.

Wikia: Hattest Du vorher schon einmal von Wikis gehört?

Arkondi: Ich kannte natürlich Wikipedia, wobei mir nicht so richtig bewusst war, dass es sich um ein Wiki handelt. Das ist mir erst bewusst geworden, als ich auf andere gestoßen bin.

Wikia: In welchem Wikia verbringst Du die meiste Zeit?

Arkondi: In den ständigen Tabs befinden sich momentan das deutsche Community-Wiki, das Developers-Wiki und das Council-Wiki. Früher war auch das Dofus-Wiki vertreten, nur spiele ich nicht mehr Dofus und finde momentan auch nicht mehr die Zeit um mich dort wirklich einzubringen.

Wikia: Was gefällt Dir denn speziell an Wikia?

Arkondi: Dass ich mich nicht um die Einrichtung des Servers und der Software kümmern muss.

Wikia: Was würdest du gerne an Wikia verbessern?

Arkondi: Dass die MediaWiki-Software auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Wikia: Du erinnerst dich sicher noch daran, wie es war, ganz neu bei Wikia zu sein. Welche Tipps hast du für die neuen Benutzer?

Arkondi: So gut wie alle Änderungen können rückgängig gemacht werden. Wenn man einen Fehler gemacht hat, ist das also kein Beinbruch.

Wikia: Planst Du gerade ein neues Projekt bei Wikia – wenn ja, welches?

Arkondi: Ich habe einige vage Vorstellungen, aber momentan nicht Konkretes. Mir fehlt momentan auch etwas die Zeit.

Wikia: Was möchtest Du der Community zum Abschluss noch mitteilen?

Arkondi: Lest euch vor dem Veröffentlichen immer noch einmal genau durch, was Ihr fabriziert habt! :D

Das Interview mit Arkondi fand am 13. November 2014 statt. Vielen, vielen Dank für dein Engagement und dein unermüdliches Interesse Wikia für alle Benutzer besser zu machen.

Willst du weitere Updates von Fandom erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.