Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
Vorgestellter Wikianer Header


Screen Shot 2015-09-15 at 10.16.55 AM


Hallo liebe Wikianer,

Heute haben wir mal wieder eine von euch vorgeschlagene und mit vielen Stimmen gewählte Wikianerin. Sie hat sich tapfer letzten Monat gegen TRon geschlagen und kam mit nur einer Stimme Unterschied auf den 2. Platz. Ahsoka ist ein gutes Beispiel für eine genehmigte und öffentliche Sockenpuppe. Wie es dazu kam, erklärt sie euch weiter unten im Blog-Beitrag selbst.

Screen Shot 2015-09-15 at 10.51.27 AM


Meine Benutzernamen sind Ahsoka 19 und Ahsoka Tano die Beste. Wie es dazu kam, erzähle ich euch später. Ich habe 2012 angefangen The Clone Wars zu schauen und wollte mehr darüber erfahren und habe es einfach mal in Google eingegeben. So kam ich dann zur Jedipedia. Da dort einige Seiten gefehlt haben, habe ich mich im Dezember 2012 angemeldet, unter dem Benutzernamen Ahsoka Tano die Beste und begonnen dort Seiten zu bearbeiten. Mein Nickname kommt daher, dass mein Lieblingscharakter Ahsoka Tano ist. Später habe ich mich dann für Neon Genesis Evangelion interessiert und habe auch relativ schnell das Wikia dazu gefunden. Da ich nicht wusste, dass man einen Account auch in anderen Wikias benutzen kann, habe ich einen Zweiten erstellt namens Ahsoka 19. So kam es, dass ich zwei Accounts habe. Da man die beiden Benutzerkonten nicht zusammenlegen kann, habe ich die Erlaubnis von Wikia bekommen, beide Konten zu behalten.

Die meiste Zeit verbringe ich derzeit in der Jedipedia, da ich dort seit Kurzem Administratorin geworden bin. Meine restliche Zeit nutze ich für das Anne Shirley Wiki, das Navy Cis Wiki und das Scorpion Wikia. Ab und an sieht man mich auch in anderen Wikias, aber dies leider nur noch sehr selten, da ich mit diesen vier mehr als nur ausgelastet bin.

An Wikia speziell gefällt mir, dass man einfach Seiten bearbeiten kann und einem die anderen Benutzer helfen. Ich habe hier sehr viele nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt und möchte ihnen hiermit für ihre Unterstützung danken. An Wikia an sich würde ich gerne verbessern, dass man zwei Accounts zusammenführen kann. Ich hoffe sehr, dass das in Zukunft irgendwann möglich sein wird.

Wenn ihr neu seid, fragt einfach andere Benutzer, ob sie euch helfen können oder schaut euch andere Seiten an, bevor ihr selbst welche erstellt. Viele helfen neuen Benutzern gerne (solange ihr sie freundlich fragt). Und sollte es mal nicht so klappen, wie ihr euch das vorstellt, lasst euch nicht entmutigen.

Im Moment plane ich kein neues Projekt, da ich mehr als ausgelastet bin (vor allem auch durch das Real Life). Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass wenn es Diskussionen gibt oder ihr kritisiert werdet, ihr ruhig bleiben sollt. Vor allem wenn ihr Admin seid, ist es sehr wichtig, dass ihr andere nicht provoziert und euch nicht provozieren lässt. Ihr solltet immer daran denken, dass das Internet nichts vergisst und das dann für alle Zeiten dort steht. Also überlegt euch besser vorher wie ihr reagiert, und schlaft besser eine Nacht darüber.

Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr sie in den Kommentaren stellen und ich werde sie so gut wie möglich beantworten.

Das Interview mit Ahsoka 19/Ahsoka Tano die Beste hat am 5. September 2015 stattgefunden. Vielen Dank!

Fandom Staff Footer Andrea

Willst du weitere Updates von Fandom erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Advertisement