Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
ComDev-Blog-Header-2


Dragon_Age_Inquisition_-_Timeline

Dragon Age Inquisition - Timeline

Seid gegrüßt meine kleinen Wikianer!

Bevor sich das deutschsprachige Wikia-Team mit lautem Alaaf-Karacho in die Irrsinnigkeit des rund um unser Kölner Büro tobenden Karnevals schmeißt, möchten wir euch natürlich wieder einen Abriss über unser Schaffen der letzten Wochen liefern. Halten wir uns also nicht lange mit unnötigen Höflichkeiten auf, sondern starten direkt durch!

Bei unseren Gaming-Jungs wendete sich Peter erneut dem beliebten Genre der Survival-Games zu. In H1Z1 kloppte er sich mit anderen Spielern und Zombies um die begehrten Air-Drops und sammelte eifrig Gegenstände ein, bei Dying Light klammerte er sich an die letzten Sonnenstrahlen und mit Stranded Deep kann er nun endlich einen seiner größten Träume ausleben: Mit einer FedEx-Mütze auf dem Kopf die Handlung von Cast Away nachspielen und mit den besten Elementen aus Robinson Crusoe kombinieren. Foppes beschäftigte sich währenddessen anlässlich der Veröffentlichung von Saints Row: Gat Out of Hell ausgiebig mit der Geschichte der Saints Row-Reihe. Einarbeitung erforderte auch das Zeitleistenvideo zu Dragon Age, um die Geschichte hinter Dragon Age: Inquisition in den historischen Kontext von Thedas einzuordnen.

Kancolle

Kancolle in der Animevorschau

Auch unsere Entertainment-Ladys sind enthusiastisch ins neue Jahr gestartet. Unser Springteufel hat sich inzwischen nicht nur an die neuen, manchmal kauzigen Kollegen gewöhnt („Ja Micha, ich kann das ab, wenn man mir bei der Über-die-Schulter-Begutachtung meiner Arbeit unangenehm aufdringlich schwer in den Nacken atmet.“), sondern schiebt als quasi Berufsotaku den Anime- und Mangabereich auf Wikia ordentlich mit an. Gemeinsam mit aktiven Wikianern poliert sie aktuell u. a. das Animanga Wiki ordentlich auf und lieferte mit ihrer Animevorschau einen Ausblick auf kommende Highlights, die nicht nur als Schlachtschiffe verkleidete Schulmädchen umfassen. Wer weniger auf japanischen Zeichenstil steht, findet dafür vielleicht in unserer TV-Serienvorschau das ein oder andere Schmankerl für den Fernsehabend. Spinelli, die seit geraumer Zeit auf die Vorzüge des Kölner Büros verzichten muss, widmete sich, neben ihren Kinoempfehlungen, dem Aufmotzen einiger aktueller TV-Communitys und war entsprechend in den Wikis zu Castle, The Mentalist und Law & Order unterwegs.

Korra-Feast-BlogHeader 700x200-DE

Das Festmahl der Nationen

Der Bosso hat einige Zeit damit verbracht, verspätet den Weihnachtsmann zu spielen und für die deutsch-, französisch- und spanischsprachigen Wikia-Adventskalender Päckchen auf der Welt zu verteilen. Nebenbei treibt er weitere internationale Umsetzungen englischsprachiger Projekte wie bspw. die Parent Pages voran, die von einigen Benutzern bereits innigst erwartet werden und hoffentlich in Kürze an den Start gehen können. Für das Avatar Wiki wurde mit der ersten deutschsprachigen Food Fiction-Ausgabe quasi der erste themenbezogene Food-Fight im kleinen Rahmen kreiert, bei dem ihr auch weiterhin noch abstimmen könnt. Was gibt es sonst noch zu berichten ...? Achja! ForestFairy ist just zu diesem Zeitpunkt das erste Mal zu Besuch in unserer Kölner Festung der Popkultur! Mal schauen, wie lange sie es hier aushält und wann sie sich ins wesentlich sonnigere Kalifornien zurückwünscht. Bis dahin verwöhnen wir sie mit deutschem Döner und unserer einzigartigen Büroatmosphäre :-)


Und was läuft bei euch so?


Beschwerden über misslungene Wortwitze und fehlgeschlagenen Humor wie gewohnt an bosso@wikia-inc.com schicken, damit ich mir die ausdrucken und an meinem hoffentlich irgendwann bis zum Mond reichenden Papierstapel weiterbauen kann.

Elbosso-i18n
Der Bosso ist seit 2011 Teil des Community-Development-Teams bei FANDOM Deutschland. Er kümmert sich um inhaltliche und technische Belange aller Communitys, mit einem Fokus auf Gaming und Lifestyle Wikis, bedient die Social-Media-Kanäle und ist „Spezialist für allerlei Dinge“. Der Bosso mag Rollen- und Strategiespiele, gute Geschichten, Musik mit Stil, Bier, Whiskey und Tabakspfeifen. Bereits länger spielt er mit dem Gedanken, sich mal wieder einen reinen Backenbart zu rasieren.

Willst du weitere Updates von Fandom erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Advertisement