Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Hallo Community,

Buchmesse14 logo

wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben, lief von Mittwoch bis Sonntag wieder die alljährliche Frankfurter Buchmesse. Ich war am Donnerstag vor Ort und möchte euch nun ein bisschen von der Messe berichten.

Neben zahlreichen neuen Büchern - von denen ich euch in den nächsten Tagen ein paar vorstellen werde - gab es auch sehr viele Veranstaltungen.

Interessante Buchneuheiten

Wie schon erwähnt, möchte ich euch in einer kleinen Blog-Reihe einige neue Bücher vorstellen, die mir auf der Messe besonders ins Auge gefallen sind. Ich werde die drei Beiträge, die je fünf Bücher kurz vorstellen, im Lieblingsbücher Wiki posten, da sie dort besser aufgehoben sind als hier im Community-Wiki. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist. ;)

Beitrag 1 am 10. Oktober 14[]

Titel Autor Genre
Endgame
Endgame - Die Auserwählten James Frey Dystopie
Traumtänzer club
Der Club der Traumtänzer Andreas Izquierdo -
Untreue
Untreue Paulo Coelho Roman
Stigmata
Stigmata - Nichts bleibt verborgen Beatrix Gurian Fantasy
Brennendes wasser
Brennendes Wasser Lukas Erler Thriller

Zum Beitrag >


Beitrag 2 am 11. Oktober 14[]

Titel Autor Genre
Passagier 23
Passagier 23 Sebastian Fitzek Psychothriller
Begräbnisse zum Totlachen
Begräbnisse zum Totlachen - Die durchgeknalltesten Bestattungen aller Zeiten Kathy Benjamin Humor/Satire
Drei auf Reisen
Drei auf Reisen David Nicholls Roman
Die Seiten der Welt
Die Seiten der Welt Kai Meyer Fantasy
Die Lebenden und die Toten
Die Lebenden und die Toten Nele Neuhaus Krimi

Zum Beitrag >


Beitrag 3 am 13. Oktober 14[]

Titel Autor Genre
Niemand liebt November
Niemand liebt November Antonia Michaelis Thriller
Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß
Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß Christoph Wortberg Roman
Everflame - Feuerprobe
Everflame - Feuerprobe Josephine Angelini Fantasy
Joss oder der Preis der Freiheit
Joss oder der Preis der Freiheit Klaus Kordon Historischer Abenteuerroman
Die Bienen
Die Bienen Laline Paull -

Zum Beitrag >

Impressionen[]

Tipps für Besucher

Bitte beachten: Messe ist inzwischen vorbei!
Für Besucher, die nicht an Fachliteratur interessiert sind, genügt es, die Hallen 3.0, 3.1 sowie 4.1 zu besichtigen. Dort befinden sich die Stände aller großen Verlage, aber es gibt auch einige nicht so bekannte Verlage zu entdecken. Bei einem Ganztagesaufenthalt bleibt sowieso nicht mehr viel Zeit für andere Hallen. Außerdem ist das ARD-Forum in Halle F.0 sehenswert, da dort die meisten Interviews und Lesungen stattfinden. Doch auch an den Ständen der Verlage sind oft Autoren zu Gast. Weitere Informationen auf der Website der Buchmesse >

Agora

Auf der Agora, einem großen Platz zwischen den Messehallen, befinden sich neben zahlreichen Imbissständen und einer Open-Stage-Bühne ein "Lesezelt", in dem ebenfalls viele Lesungen stattfinden. 

Ehrengast Finnland

Jedes Jahr hat die Frankfurter Buchmesse ein Ehrengastland: Dieses Jahr ist es Finnland. Daher gibt es in Halle F.1 unter anderem ein großes Sofa in Kreisform, auf dem man finnische Literatur (in deutscher Übersetzung) probelesen kann. Zudem finden dort Lesungen finnischer Auroren in gemütlicher Atmosphäre statt.

Advertisement