Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Advertisement
Community-Wiki
WikianischeSpiele Logo

Hallo! :)

Die Zeit vergeht wie im Fluge ... nun ist es wieder Februar und das bedeutet, dass die Planungen für die dritten Wikianischen Spiele beginnen. Wie die letzten beiden Jahre zuvor wird es auch dieses Mal im Sommer stattfinden und bis dahin braucht dieses Community-Projekt noch einen Austragungsort. Ihr könnt euch mit euerm Wiki gerne dafür anmelden.

Die Vorraussetzungen und Verpflichtungen haben sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht großartig geändert. Zur Vollständigkeit werden sie hier trotzdem einmal aufgelistet:

Vorraussetzungen

Weil es wenig Sinn macht, die Wikianischen Spiele in einem Wiki durchzuführen, in welchem seit Jahren nichts bearbeitet worden ist, gibt es einige Vorraussetzungen für die Anmeldung:

  • Mindestens eine Bearbeitung in den letzten 30 Tagen,
  • nicht in den letzten drei Monaten gegründet worden und
  • mindestens zehn Seiten.

Das wars. Mehr muss ein Wiki nicht erfüllen, um als Veranstaltungsort in Frage zu kommen.

Frühere Veranstaltungswikis dürfen sich ebenfalls bewerben, jedoch werden neue Austragungsorte bevorzugt.

Verpflichtungen

Auch wenn das Kommitee der Wikianischen Spiele (KdWS) den Großteil der Aufgaben übernimmt, muss sich das Wiki an bestimmten Regeln halten:

  • Die Durchführung des Community-Projektes darf nicht (durch bspw. eine Sperre) verhindert werden.
  • Die Blog-Beiträge dürfen nicht bearbeitet oder gelöscht werden.
  • Die Dateien, welche für das Community-Projekt benötigt werden, dürfen nicht ausgetauscht oder gelöscht werden.

Zusammengefasst verpflichtet sich das Wiki dazu, einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Eine Vermerkung auf der Hauptseite auf das Projekt oder Unterstützung über Social Media sind nicht Pflicht, aber trotzdem gerne gesehen :)

Jetzt anmelden:

Hinweis: Das ist keine Teilnehmeranmeldung für das Community-Projekt! Das ist ausschleißlich eine Anmeldung für euer Wiki als Veranstaltungsort.

Klicke auf diesen Link, um dich zu bewerben!. Anmeldeschluss ist am Sonntag, den 24. Februar 2019, ca. 20:00 Uhr. Die Bekanntgabe des Veranstaltungsortes erfolgt in diesem Blog.

Das Agents of S.H.I.E.L.D Wikia wird Veranstaltungsort für die Wikianischen Spiele 2019!

Abschlussworte

Ich finde es toll, mit welcher großen Begeisterung die Community an das Projekt rangeht. In der ersten Runde bekamen letztes Jahr einige Umfragen bis zu 58 Stimmen! Wow! Genauso finde ich es toll, wie viele Wikis sich auf dieses Community-Projekt vorbereiten und was für eine Bedeutung die Umfrageergebnisse haben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich konnte zudem neue Wikis entdecken, von denen ich vorher nichts wusste.

Ich weiß, dass letztes Jahr einige Dinge nicht so toll liefen. Oft kamen die Blogs zu spät oder ich habe mich in der Punktzahl verrechnet - sowas geht gar nicht. Dieses Jahr wird das ganze besser ablaufen, versprochen! :)

Wenn es von eurer Seite aus noch irgendwelche Fragen oder Vorschläge gibt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare. Ich werde mir jeden durchlesen ^^

Gruß,
Alex

Advertisement