Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
Wiki-Adoption    Interwiki-Anfragen · Projekt des Monats · Autoren-Marktplatz


Wenn du Bürokrat eines Wikis bist, dir aber die Zeit oder Lust fehlt, es weiter zu führen, kannst du dein Wiki zur Adoption freigeben. Dies erhöht die Chancen, dass das Wiki nicht inaktiv wird und eine aktive Community mit neuem Admin deine Arbeit fortsetzt.

Wenn dir ein Wiki gefällt, lies dir bitte auf der Seite Adoptions-Beantragung die Adoptions-Voraussetzungen durch und stelle, falls du diese erfüllst, einen neuen Antrag.

Bionicle Wiki

Von den Admins aufgegeben. Frei zur Adoption - das deutsche Bionicle Wiki, mit mehr als 1300 Seiten. Marc-Philipp (Talk) 08:16, 2. Mai 2010 (UTC)

http://de.bionicle.wikia.com/wiki/Hauptseite

Die richtigen Admins des Wikis haben ein neues Wiki eröffnet (nicht Wikia) und dieses einfach "verfaulen" lassen, ich würde gerne "für wikia" dieses Wiki übernehmen Toa Hagah Norik 13:04, 2. Mai 2010 (UTC)


Die Admins haben einen Nachfolger ernant. Es ist kein weiterer Admin nötig. Petturi 15:20, 2. Mai 2010 (UTC)

ich will niemanden beleidigen, aber dieser nachfolger hat 2 oder 3 edits auf wikirichtigen seiten. ich würde ihm gerne etwas unter die arme greifen, wenn er nichts dagegen hat. Toa Hagah Norik 18:14, 2. Mai 2010 (UTC)
Ich gebe dir mal die Adminrechte - viel Erfolg beim Weiterführen des Wikis! Marc-Philipp (Talk) 13:40, 3. Mai 2010 (UTC)

Firefox Wiki

Mir fehlt die Zeit dieses Wiki zu betreiben und bekannt zu machen und würde deshalb das Wiki gerne zur Adoption freigeben. Wer interessiert ist kann sich direkt hier oder auf meiner Diskussion melden. SVG 1stern.gif (Hilfe-Team) 18:44, 2. Mai 2010 (UTC)

  • Bevor man dieses Wiki von Grund auf aufbaut: es gibt doch ein recht ausführliches firefox-wiki, da könnte man doch auch einen umzug anbieten, damit das weiter wachsen kann? --MorpheuzZ (Sprich mit mir!) 20:23, 2. Mai 2010 (UTC)
Nun ja, deshab biete ich dieses ja zur Adoption an. Ich bin nicht mehr an meinem Firefox Wiki interessiert. SVG 1stern.gif (Hilfe-Team) 05:20, 3. Mai 2010 (UTC)

Mega Man

Das Mega Man Wiki wurde von seinem Gründer DelNorte zur Adoption freigegeben. Es verfügt über 84 Artikel, 118 Bilder und existiert seit September 2006. SVG 1stern.gif (Hilfe-Team) 19:06, 2. Mai 2010 (UTC)

Pokemon Wiki

--> verschoben

Open Source Wiki

Ich habe keine Zeit und keine Ideen für http://de.opensource.wikia.com und würde es gerne abgeben. Matthias 12:38, 3. Jul. 2010 (UTC)

Fussball total Wiki

Hallo ich möchte das Fussball total Wiki abgeben, da ich dort nicht mehr aktiv bin. Bei Interesse bitte auf dieser Seite melden. Grüsse Soccer total 13:57, 16. Aug. 2010 (UTC)

Diese Anfrage gilt übrigens immer noch. Bitte keine Hemmungen, danke --Soccer total 22:30, 29. Apr. 2011 (UTC)

Pfefferkörner Wiki

Ich habe leider nicht so viel zeit fr dieses Wiki, weil ich noch in anderen Wikis mitarbeite und auch im privaten leben etwas Zeit haben möchte. Wenn jmd Interesse hat dann bitte auf meiner Disku melden und ich werde demjenigen dann die Rechte geben.--Peace1997 (Georg St.)talk@Bakupedia 15:09, 19. Nov. 2010 (UTC)

Bebbanburg Chronik

Nunja nachdem ich schon länger keine Zeit mehr für dieses Wiki gefunden habe und auch kaum noch Lust dazu habe, hoffe ich, dass jemand anderes die Chronik aus der Versenkung holen kann. Also, falls jemand Fan der Sachsen-Reihe von Bernard Cornwell ist und Zeit und Lust hat so soll er sich für die Bebbanburg Chronik melden. mfg Friedrich II. 11:40, 2. Jan. 2011 (UTC)

League of Legends Wiki

Mir fehlt die zeit mein Wiki weiter zu führen :


League of Legends Wiki

Self Creative Ideas Wiki

Hi, ihr könnt hier mehr über das Wiki erdfahren. Also mir fehlt leider die Zeit dieses Wiki weiterzuführen da ich im moment sehr hart an meinem Tron Legacy Wiki arbeite! Wenn jemand lust hat es weiterzuführen würde ich mich freuen. Ansonsten bitte ich darum das es entweder gelöscht oder verschoben wird, ich würde dann eine Zeitspanne von 2 Monaten einlegen...Justin 18:24, 18. Jun. 2011 (UTC)

Die drei Fragezeichen Wiki

Habe leider keine Zeit und Lust mehr, das Wiki fortzuführen. --Nico T. - Rede mit mir! 13:42, 22. Jun. 2011 (UTC)

Monster Wiki

Das Wiki steht seit Dezember 2010 still. Ich war für den Bürokraten damals als Mentor zuständig, jedoch hat er das Wiki aufgegeben, nachdem das Mentoring beendet war. Tim (SVG) 10:11, 25. Jun. 2011 (UTC)

FFXIclopedia

Die Administratoren sind inaktiv, das Wiki wurde von Yuuki zur Adoption freigestellt. DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 17:12, 6. Jul. 2011 (UTC)

3 Wikis zu vergeben

Ich habe viele Wikis zu vergeben:


Erst das Wiki über Spongebob.Der Besitzer pflegt sich kaum noch über das Wiki und ich,als 2.Admin habe Abgesprochen das wir das Wiki abgeben:Spongiapediawiki

BeybladeinfowikiDas Bleachinfo Wiki und das Beybladeinfowiki zu vergeben.Es ist naja,sehr gründlich und auch ein Benutzer sucht Heim!Bleachinfowiki

Liebe Grüße,Miku Miku 13:21, 7. Jul. 2011 (UTC)

Ps:Bitte fragt voher ob das Wiki frei ist(bei mir)

Drogen Wiki

Der Admin und Büro ist seit dem 25. Oktober 2010 inaktiv. DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 17:12, 11. Jul. 2011 (UTC)

Jutsus Wiki

Hi, ich wollte nur sagen das das Jutsus Wiki inaktiv ist da der einzige Beabreiter seit 30.Mai nicht mehr online war. Also ist es freigegeben. Justin 19:39, 14. Jul. 2011 (UTC)

Narupedia Wiki

Ich hab schon wieder eins gefunden :) Das ist ebenfalls inaktiv auch dieser Bürokrat ist seit 30.Mai nicht mehr aktiv und mir ist aufgefallen das dieser Benutzer noch viel mehr inaktive Wikis hat, aber ich denke ich schreibe sie hier nicht rein, das wären zuviele :) Gruß, Justin 19:45, 14. Jul. 2011 (UTC)

How I Met Your Mother Wiki

So ich habe schon wieder eines gefunden, fragt bloß nicht wieso aber dieser Benutzer st schon seit 9. Mai nicht mehr online gegangen...Justin 19:47, 14. Jul. 2011 (UTC)

Zu diesem Thema existiert ein weitaus größeres Wiki, insofern ist es eigentlich sinnlos, dieses hier weiter aufzubauen. --Nico T. - Rede mit mir! 22:12, 14. Jul. 2011 (UTC)
Es gibt aber nunmal Leute die trozdem lieber ein eigenes Wiki zu dem Thema hätten, anstatt nur bei dem größeren mitzuwirken. JustinFrage stellen!

Cosmo und Wanda Wiki

Sorry das ich hier so oft bearbeiten muss aber es gibt einfach zu viele Inaktive Wikis. Auf die stößt man sofort, das nächstemal soollte ich villeicht alle auf einmal aufzählen :) naja also dieser einzige Bürokrat ist sogar seit 2. Mai nicht mehr online gewesen. Justin 19:51, 14. Jul. 2011 (UTC)

Auch hier gibt es ein umfangreicheres Wiki zu diesem Thema. Solche Doppelanlegungen sind immer blöd, aber scheinbar unvermeidbar. --Nico T. - Rede mit mir! 22:12, 14. Jul. 2011 (UTC)
Siehe oben How I Met Your Mother Wiki...JustinFrage stellen!

Mehrere Wikis

Damit ich meine Editanzahl jetzt nicht um 100 erhöhe, schreibe ich euch hier mal Inaktive Wikis rein die ich gefunden habe...

Atomkraft Wiki

Pokemonkarten Wiki

Halopedia

Diät Wiki

Merlinpedia

Fakt ist: Diese einzigen Bürokraten und Benutzer sind seit April oder Mai nicht mehr online gewesen und es wäre zu schade wenn sie es nicht mehr weiterführen könnten. Ihr könnt sie natürlich auch einfach löschen...Justin 20:04, 14. Jul. 2011 (UTC)


Geschlossen...sollte aber trozdem Archiviert werden. JustinFrage stellen!

ist es möglich die URL vom Halopedia mit unserem Halopedia zu verlinken? Dieses Wiki wurde schließlich mit den selben Absichten zwar erstellt, war jedoch föllig sinnlos und ist praktisch leer.--Der Pete Besprechung 11:43, 19. Jul. 2011 (UTC)
So etwas beantragst du am besten per Spezial:Kontakt. --Weas-El  11:48, 19. Jul. 2011 (UTC)
Das würde dir nichts bringen; die Leute die dann auf den URL von dem Halopedia Wiki klicken kommen dann auf dein Halopedia, aber das Halopedia ist nicht so beliebt und berühmt wie deines...
JustinFrage stellen!

Lego SpongeBob Schwammkopf Wiki

Ich kann mich nicht mehr um das Lego SpongeBob Schwammkopf Wiki kümmern. Obi-WanGT»Diskussion« 13:09, 16. Jul. 2011 (UTC)

Mineral Wiki

Ich gebe das Mineral Wiki zur Adoption frei. StarWarsChecker ist der gleichen Meinung. Obi-WanGT@Mineralien Wiki 16:54, 30. Jul. 2011 (UTC)

Rompedia

Dieses Wiki mit 384 Artikeln ist seit Monaten inaktiv. Ich habe dort zwar seit kurzem Adminrechte, nutze die aber im Weiteren ausschließlich um Vandalismus und Spam zu bekämpfen. Das Wiki stellt in meinen Augen ein lohnendes und anspruchsvolles Projekt dar. --Weas-El  17:52, 6. Sep. 2011 (UTC)

Bartimäus-Wiki

Der einzige Admin dieses Wikis mit 49 Seiten ist seit März 2011 inaktiv. Da ich die Bücher gerne gelesen habe, liegt mir dieses Wiki sehr am Herzen. Ein wenig helfe ich dort mit, aber für mehr reicht meine Zeit leider nicht. --Weas-El  17:56, 6. Sep. 2011 (UTC)

Fanboy & Chumchum Wiki

Ich habe mich schon längst aus dem Alter herausbgeben, wo ich diese Serie geguckt habe und mir fehlt die Lust und die Laune um dieses Wiki zu erweitern!

http://de.fanboychumchum.wikia.com

Advertisement