Was hat das mit dem Wiki zu tun?
Was denkst du?
TEXT
UMFRAGE
- Alle2302 Beiträge
- Allgemeines771 Beiträge
- Erste Schritte221 Beiträge
- Technische Fragen1179 Beiträge
- Soziale Fragen0 Beiträge
- Ankündigungen131 Beiträge
Sortieren nach
Kartenlayout
Allgemeines
Seit einiger Zeit scheint es nicht mehr möglich zu sein, dass unangemeldete User Artikelkommentare unter ihrer IP verfassen können. Jedem User stand es bisher frei zu kommentieren, egal ob angemeldet oder nicht. Nur die Bearbeitung der Seiten war in unserem Wiki auf angemeldete User beschränkt. Welche Möglichkeit gibt es, um unangemeldeten Usern oder angemeldeten Usern ohne bestätigte E-Mail-Adresse nach wie vor die Kommentierung von Artikeln zu ermöglichen? Oder ist das nur vorübergehend ein Bug, der in naher Zukunft behoben wird? Danke für Infos dazu.
Zuletzt bearbeitet
Moin,
Seit ein paar Tagen poppt am oberen Rand des Wikis immer ein Banner auf, der zu einer Umfrage führt. Der nervt ganz schön. Jetzt habe ich die Befragung mitgemacht, mit der Hoffnung, dass der Anfrage verschwindet. Ist leider nicht so. Könnt ihr das irgendwie deaktivieren? Ich bekomme so langsam eine Hasskappe.
Ich spreche ein wenig Deutsch.
Gibt es hier Möglichkeiten, sich das "Basteln" von Infoboxen u.s.w lernen zu können ? Oder zumindestens eine Seite wo man das erlernen kann ?
Moin,
Es macht ja gerade die Runde, dass Facebook und Instagram in Europa nicht mehr verfügbar sein könnten, wenn "Meta" den Zugriff für uns abschaltet. Grund sind die strengen Datenschutzrichtlinien. Konkret geht es um die Frage, ob die Daten europäischer Nutzer in die USA transferiert werden dürfen oder nicht. Dies ist bei Fandom meines Wissens ebenfalls der Fall. Die Server stehen in den USA, korrigiert mich bitte, sollte ich mich irren.
Hallo, ich weiß ich melde mich spät mit meinem Anliegen, aber irgendwie beschäftigt es mich nach wie vor sehr stark.
2018 habe ich ein Wiki namens Equinepassion gegründet, dabei handelte es sich um ein Pferdebrowserspiel, zu dem man im Wiki alle wichtigen Informationen nachschlagen können sollte.
Einige Jahre sind gut verlaufen und es wurden bereits erste Inhalte erstellt und bearbeitet, aufgrund meiner begrenzten Zeit, habe ich das Wiki jedoch angefangen zu vernachlässigen, auch weil die Inhalte zunächst aktuell genug waren. 2020 fing dann das Unglück an. Ohne das ich es mitbekommen habe, wurde mein Wiki umbenannt in Browsergames-Wiki und es haben sich Bots eingenistet, die Unmengen an Seiten zu zwei Spiele erstellt haben, das Equinepassion Wiki wurde zum einen verdrängt und zum anderen haben die neuen Inhalte gar nichts mit dem Spiel zu tun.
Ich habe damals schon nicht verstanden wie ich die angelegten Seiten löschen kann oder die Nutzer aussperren kann, also habe ich das Wiki gefrustet aufgegeben. Heute dachte ich mir schließlich, es wäre doch ganz schön ein geeignetes und gepflegtes Wiki zum Spiel zu haben, damit man einige Informationen schnell ergooglen kann… das Wiki befindet sich allerdings immer noch in der Übername der Bots oder sogar richtigen User? Meine gesamten angelegten Seiten wurden umbenannt, das Logo gelöscht und der Titel so wie die Adresse verändert -.-… auch bin ich kein Administrator mehr in meinem Wiki an dem ich damals so lange gesessen habe. Ich kann allerdings sehen, dass ich mit meinem Account alle möglichen Seiten angelegt habe.
Nun dachte ich mir, ich könne auch einfach ein neues Wiki eröffnen, weil das alte schließlich ne neue Adresse bekommen hat. Leider wird mir angezeigt das Equinepassion bereits vergeben ist, verlinkt wird schließlich das Browserpiel-Wiki welches ehemalig Equinepassion war…
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Wiki überhaupt „übernommen“ wurde, weil das Wiki sehr leicht durch den Spielnamen auffindbar ist. Gerade das stört mich sehr, da unsere Community durch googeln des Spielnamens auf ein Wiki landen, das gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat. Das wirkt zum einen Trashig/Unseriös und hilft zum anderen den Spielern kein bisschen weiter,
Was kann ich denn nun machen? Und ist euch so etwas auch schon vorgefallen?
Ab wann wird ein Wiki geschlossen?
Unsere Communiy baut gerade einen Minecraft-Server auf und möchte nützliche Informationen zentral auf einem Wiki sammeln (wir möchten keine Werbung machen, nur Informationen verbreiten)
Nun möchten wir uns die Arbeit nicht umsonst machen und erfahren, wann ein Wiki aufgrund von geringeren Aufrufzahlen geschlossen wird.
LG
Vielen Dank im Voraus
Hey, weiss jmd von euch wie man einWikia das gelöst wurde, wieder herstellen kann?
Ich kann irgendwie keine Kommentare schreiben. Ich kann zwar alle lesen, aber keine selber schreiben. Weiß jemand, wie das sein kann?
Kann mir da jemand helfen?
AW
{{Infobox Fußballklub
| kurzname =
| image =
| langname =
| ort =
| gegründet =
| vereinsfarben =
| präsident =
| trainer =
| homepage =
| stadion =
| plätze =
| liga =
| saison =
| rang =
| pattern_la1 =
| pattern_b1 =
| pattern_ra1 =
| pattern_sh1 =
| pattern_so1 =
| leftarm1 =
| body1 =
| rightarm1 =
| shorts1 =
| socks1 =
| pattern_la2 =
| pattern_b2 =
| pattern_ra2 =
| pattern_sh2 =
| pattern_so2 =
| leftarm2 =
| body2 =
| rightarm2 =
| shorts2 =
| socks2 =
}}
Wer kann mir die Vorlage auf meiner Seite einpflegen ? Egal was ich versuche, ich bekomme das nicht hin....keine Ahnung welche Einstellungen da einstellen muss !!
Moin,
Ich möchte meinen Usernamen in "Boro II." umbenennen. Allerdings wurde mir gemeldet, dass es bereits einen "ähnlichen" Namen gibt.
Wie kann ich diesen User ausfindig machen, um zu schauen, ob er überhaupt noch aktiv ist, oder vielleicht sogar eine "Karteileiche" ist?
Viele Grüße
Boro
Hey, ich habe vor einigen Jahren ein Wiki erstellt und nun ist es verschwunden. Weiß jemand was passiert ist und wie ich wieder darauf zugreifen kann? Werden Wikis nach einer Weile Inaktivität gelöscht?
https://theconflict.fandom.com/de/wiki
Am 20.07.21 habe ich eine Mail erhalten, dass site-logo.png bearbeitet wurde, das war das Letzte was ich erfahren habe.
Meine Benutzerseite, mein Account/Profil, wurden auch komplett resettet, ich habe keine Bearbeitungen, Beschreibungen oder Beiträge in irgendeiner Form mehr, auch keine, welche ich in anderen Wikis getätigt habe.
Hallo! Ich wollte mal fragen, ob man auch ein Fandom erstellen kann, es dann aber erst in sein Account speichern kann, damit man es weiter bearbeiten kann und bereits großen Umfang geben kann, bevor man es veröffentlicht?
LG, Ethan
Hallo, seit der neuen Umstellung sind meine Vorlagen nicht mehr wirklich brauchbar. Da ich keine Programmier-Kentnisse habe, hat man mir damals geholfen und seitdem nutzte ich diese Vorlagen. Vielleicht kann sich jemand finden, und diese auf den aktuellen Stand bringen ? (Link https://daffs.fandom.com/wiki/Vorlagen)
Hatte mir mit viel Mühe aus wikipedia zusammen gebastelt.
Wie ich sehe, haben andere Benutzer ähnliche Probleme wie ich.
Ich habe ein neues Wiki erstellt und Inhalte verfasst. Es handelt sich um ein Wiki zu "Frankreich in Geschichte und Gegenwart". Wenn ich versuche, es aufzurufen, lande ich seltsamerweise auf einem ganz anderen Wiki zur deutschen Geschichte. Dasselbe ist mir schon vor ein paar Tagen passiert, als ich versuchte, das von mir erstellte Wiki zum selben Thema mit dem Namen "Galliana" (oder so ähnlich, da es verschwunden ist, kann ich nicht mal den Namen rekonstruieren).
Angesichts der häufigen Meldungen ähnlicher Art (auch außerhalb von Fandom wird inzwischen davor gewarnt, hier ein Wiki zu betreiben) muss sich annehmen ,dass es sich hier nicht um technische Fehler handelt, sondern um einen Teil der neuen Strategie der Chefetage. Im Endeffekt komme ich zum Ergebnis, dass ich hier eigentlich gar nichts mehr machen kann, wenn es sich nicht gerade um Fanartikel zu Anime-Filmen, Serien oder Computer-Spielen handelt. (Bedauerlich, aber vielleicht war damit zu rechnen in diesem Fan-Millieu.) Sitze ich hier einem Irrtum auf (ich glaube nicht)?. Ich bin mal gespannt, ob es jetzt hierzu konstruktive Äußerungen gibt ...
Guten Tag,
Ich versuche gerade eine spezielle Vorlage zu machen. Das Problem ist, dass ich es ohne eine neue spalte nicht hinbekomme, dass der text NICHT um das Icon herum floatet. Wenn ich aber eine neue spalte mache verzieht sich das ganze design und es sieht mist aus.
https://i.imgur.com/RpAOJCJ.png
Hier das was mit einer neuen spalte ist. die lücke dazwischen vermasselt das design.
https://i.imgur.com/ywAGIYe.png
{| align="center" class="roundy" style="background: #E6E6E6; width: 100%; border: solid 3px #808080;"
|style="width: 100%; margin: 1em; padding: 0.1em; color: #000; background: #ffe2ab; font-size: small" class="roundy"| [[Datei:Icon Arbeitsphase.svg.png|20px]] An diesem Artikel wird gerade gearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite.
|}