Hi, ich bin seit gestern neu hier, weil mich schon seit Jahren eine falsche Schreibweise in einem Star Wars Legends-Artikel stört. Hatte auch alles durchgearbeitet und beim Speichern kamen dann unentwegt Fehlermeldungen, dass ich Links ändern wollen würde etc. Heute wieder das gleiche Problem. Dabei hab ich lediglich testweise einen einzigen Buchstaben im Fließtext ergänzt. Was mach ich denn falsch?
Was denkst du?
TEXT
UMFRAGE
- Alle2150 Beiträge
- Allgemeines583 Beiträge
- Ankündigungen158 Beiträge
- Technische Fragen1070 Beiträge
- Projekte & Community208 Beiträge
- Fehlerbeschreibungen3 Beiträge
- Off-Topic128 Beiträge
Sortieren nach
Kartenlayout
Allgemeines
Ich möchte euch fragen wann die zweite staffel von zak storm raus kommt? weil ich so eine coole serie noch nie gesehen habe und ich habe noch eine frage: sind cece und zak verknallt? und die letzte frage was wird die letzte zak storm staffel sein?
Euer zak storm alpi
Zuletzt bearbeitet
Moin,
erst mal ein frohes neues Jahr. :) Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr der Uploadfilter kommen, wisst ihr, welche Auswirkung der Filter auf die jeweiligen Wikis hat und was sich dadurch ändern wird? :)
-DarkWulf.54
Vor kurzem hatte ich jemanden ins Wiki eingeladen der folgende Screenshot hat ihn natürlich abgeschreckt.
Kann sein, dass es irgendwo mal erwähnt wurde und ich gerade zu blöd zum Finden bin, aber ...
Wie erstellt man seine eigene Signatur? Kann man die auf jeder Wikiseite anwenden?
Und kann man seinen Benutzernamen ändern? Also sich nicht nur ein Alias verpassen. Ich finde meinen Alias viel schöner, doch die meisten sehen eben nur meinen Nutzernamen ...
Danke im Voraus und alle besinnliche Feiertage :)
Hallo Freunde, ich würde gern im Deutschrapwiki meine Seite erstellen.. wie komme ich an die Befugnisse?
Hallo,
Bin neu hier.
Frage: gibt es bei mobileControl eine Find funktion?
Analog zu "find tSearch in field "NoteText" für ein Textfeld.
Danke
Norbert
Es ist mir jetzt bereits öfter passiert dass ich eine Tabelle bearbeite, diese speichern will und nichts geht mehr. Internet Verbindung steht. Trotzdem geht die Arbeit verloren. Langsam wird es lästig🥴. Wie kann ich solche Situationen vermeiden? Ist nur eine bestimmte Menge an Text auf einen Rutsch möglich. Kann ich das irgendwo nachlesen?
Am eventuellen Umzug liegt es nicht, da es schon vor der Ankündigung passierte.
Mir graut schon vor der neuen Plattform.🥴🥴. Die Bearbeitung gestaltet sich dann nicht mehr so simpel.
Adventliche Grüße
Cera
Ohje also hab zwar mein Wiki gefunden, jedoch versteh ich nicht wie ich es bearbeiten soll. Ich mache das im FireFox, falls das relevant ist.
Ich habe eine 2 Seite erstellt, nach verlassen dieser Seite finde ich den Weg dorthin nicht mehr.
Ich habe 2 Bilder hochgeladen, kann diese jedoch nicht einfügen.
Die Hilfe hilft mir nicht weil dort alles anders aussieht wie bei mir. Muss ich mir d ein Programm herunter laden?
Falls ja, welches und gibts das auch für Linux?
Gruß
Ich brauche dringend Hilfe, da ich glaube, den Hintergrund von meinem Wiki zerstört zu haben.
Ich wollte den neuen Hintergrund mit diesem Bild verwenden:
Doch da meinte er, dass es das falsche Dateiformat ist (es ist jpg), und obwohl steht, dass jpg, gif und png akzeptiert werden, hat er nur png bei mir akzeptiert.
Also habe ich es als Png abgespeichert, doch das Bild ist viel zu klein.
Ich wollte die ganze Sache schon abbrechen, doch ich kann das alte Hintergrundbild nicht zurücksetzen und als ich es neu hochladen wollte, hat er sich wieder über das Dateiformat beschwert.
Ich hatte in letzter Zeit schon Probleme mit den Bildern, vielleicht sehe ich es also nur so - ich hoffe es.
Ich habe mehrere Fragen zu den Abzeichen.
Wo sieht man alle Abzeichen, die man gesammelt hat von sich selbst und anderen Usern? Seit dem neusten Update kann immer nur die letzten 9 erreichten Abzeichen sehen.
Ich wollte meine Abzeichen umbenennen, mir wurde gesagt, dass die Änderung gespeichert wurde, doch nicht hat sich getan. Auch im Verlauf wurde die Änderung vermerkt. Muss ich noch ein Weilchen warten?
Ich verstehe das Abzeichen nicht "Rumms! - Verliehen für Bearbeitungen auf 100 Seiten innerhalb einer Stunde nach ihrer Erstellung!" Also muss ich erst 100 Seiten erstellen und diese dann nochmal innerhalb von 1 Stunde nochmal bearbeiten? Oder gilt dies nur, wenn jemand anderes eine Seite erstellt hat und ich sie dann bearbeite? Außerdem finde ich es blöd, dass sie nicht bei "Mehr Abzeichen, die du verdienen kannst!" aufgelistet ist, da ich somit ja gar nicht weiß, wie viel ich davon schon erreicht habe.
Das war es erstmal! Danke fürs Beantworten im Vorraus
Ich frage mich gerade ob es objektive Maßstäbe gibt, wann ein Beitrag kein Stup mehr ist?
Wann kann man diese Vorlage löschen?
Danke und Grüße
Umannon
Wie kann ich diese "Community"-Seite entweder editieren oder loswerden? Es wird nur für diese Community Blödsinn automatisch generiert, und es gibt Uralte Texte, die angezeigt werden, die ich nicht editieren kann. Kann ich das nicht einfach irgendwo (wo?) abstellen?
Moin,
Ich bräuchte mal jemanden, der mir im Anne Shirley Wiki mit dem CSS hilft. Link: https://anne-shirley.fandom.com/de/wiki/MediaWiki%3AWikia.css
Das Hauptproblem besteht darin, dass die Ort-Infobox keine Farbe hat (Beispiel: https://anne-shirley.fandom.com/de/wiki/Greenvale ).
Ansonsten hätte ich gerne, wenn möglich, die Farben der Admins wieder zurück. Die werden nicht mehr angezeigt, aber die Infobox-Sache ist dringender, da ich der einzige aktive Benutzer im Wiki bin.
Außerdem hätte ich gerne das CSS auf die UCP angepasst, wenn möglich. Das Wiki hat zwar noch keinen Umzugshinweis, aber ich gehe davon aus, dass es in absehbarer Zeit migrieren wird, da das englische Gegenstück bereits migriert wurde.
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Liebe Grüße
Klappi
Wieder liegt mir eine Frage auf der Zunge: Bei dem Fandom, wo ich mich am meisten beteilige, wurde eine neue Staffel veröffentlicht. Kann man dafür ein neues Fandom eröffnen, um die Ordnung beizubehalten? Es wäre praktischer, beide Staffeln voneinander abzugrenzen, da auch das Spiel, etc. sich vollkommen verändert hat.
Hallöchen. Ich habe direkt mehrere Fragen, bzw. Probleme.
Ich möchte meine Mail-Adresse bestätigen und habe auch die Mail dazu erhalten, doch bei mir steht immer noch, dass mein Profil nicht bestätigt ist. Woran liegt das?
Kann man als bestätigter Nutzer auch gesperrte Seite bearbeiten oder liegt dieses Recht nur Mods, bzw. Admins vor?
Außerdem kann man in den Kommentare nur Bilder hochladen, wenn man ein angemeldeter Benutzer ist. Diese Funktion war früher auch für alle Nutzer möglich. Könnte man dies wieder einführen, bzw. kann man immer noch als unangemeldeter Benutzer Bilder hochladen, nur wie?
Oh, und kann man alle Seiten nach einem Begriff durchsuchen, dass er sofort angezeigt wird? Beim "Durchsuchen" werden ja nur die Seiten angezeigt, die am besten darauf passen.
Danke im Voraus für Antworten :)
Ich habe momentan ein Problem mit dem Hochladen von Bilder. Wenn ich versuche ein Bild über "neues Bild hinzufügen" im Dropdown Menü oben rechts hinzuzufügen erscheint kurz die Seite zum Hochladen, dann wird der Browser weiß und lädt sich Tod. Das gleiche passiert, wenn ich ein Bild ersetzen will. Wenn ich erst auf Neues Video hinzufügen und dann auf Bild hinzufügen gehe, funktioniert es.
Es scheint ein Problem mit unserem Wiki (Assassin's Creed) zu sein, wenn ich es im englischen AC-Wiki teste geht es. Liegt vermutlich auch nicht am Browser, geht weder bei Chrome, noch bei edge.
Ist das ein bekannter Fehler oder Bug?
Viele Grüße Luise
Hallo,
bei mir gibt es seit dem Umzug auf die UCP Fehler im Text der Suchleiste. Der Apostroph wird nicht mehr richtig angezeigt und ich würde das gerne beheben.
Hier ein Bild:

Ich wäre für Hilfe dankbar.
FrauDreist (Diskussion) 20:44, 21. Okt. 2020 (UTC)
Moin,
durch das neue Wiki-Update habe ich ein Problem mit dem Bearbeiten von Artikeln bekommen, manche der erstellen Artikel werden nicht abgespeichert und oder die Bilder werden falsch formatiert, habe ihr irgendwelche Tipps, wie man dies beheben kann?
-Max
Hallo zusammen,
im GTA-Wiki blockiert der Spamschutzfilter das Speichern von Seiten, die das Wort „N*gger“ (Sternchen durch ein „i“ ersetzen) enthalten. Das ist ärgerlich, weil viele Seiten dieses und ähnliche Wörter beinhalten, weil er in Dialogen vorkommt. Wie kriegen wir die Kuh vom Eis?
PS: Ich konnte nicht mal diesen Beitrag hier im Forum posten, ohne das Wort zu schreiben.
LG Zai